Energiedrinks sind seit einigen Jahren in der jungen und aktiven Öffentlichkeit Mode, die mehr oder weniger die gleiche ist wie unter Kampfkünstlern oder Kampfsportarten.
Jenseits der verschiedenen Meinungen darüber, wie gut oder schlecht sie sind, wenn sie im Übermaß konsumiert werden ist es klar, dass es auf die hohe Menge an Koffein, Taurin, Zucker (außer den 0 Zucker-Versionen) zurückzuführen ist. Wir wollen darüber sprechen, in welcher Beziehung die verschiedenen Marken dieser Art von Getränken mit Kampfsportarten hat, mit uns und den Leuten, die RoninWear besuchen, als begeistete Konsumenten stehen.
Wir werden die wichtigsten in der Reihenfolge der Beliebtheit und des Verkaufs auflisten:
Red Bull
Das erste energetische Getränk, das populär gemacht wurde, ist zweifellos Red Bull. Dieses Getränk gab es in Thailand seit 1976 unter dem Namen Krating Daeng und wurde vom thailändischen Geschäftsmann Chaleo Yoovidhya kreiert. 1982 reist ein österreichischer Verkäufer namens Dietrich Mateschitz zur Arbeit nach Thailand und trifft Chaleo. Nachdem er das thailändische Getränk getrunken hat, erkennt er, dass es ihm hilft, die Auswirkungen des Jetlags der Reise zu überwinden, und die Idee, das Getränk international zu vermarkten, entsteht. Dafür kreiert er zusammen mit Chaleo die Marke Red Bull und macht sie zu einer süßeren Version, die im Westen schnell triumphiert.
Red Bull sponsert oder investiert übrigens nichts bei Kontaktsportarten. Trotz der Nähe zu Extremsportarten können Sie sehen, dass sie keine Kampfsportarten wie MMA, Muay Thai oder Boxen bewerben wollen. Es ist nicht dasselbe mit der Thai-Version von Krating Daeng, die in Muay Thai-Ringen im ganzen Land üblich war.
Mehr Informationen über die Geschichte von Red Bull auf dem Youtube-Kanal von "Emprendeaprediendo", ein sehr empfohlener Kanal, wenn Sie die Schlüssel und die Geschichte erfolgreicher Unternehmen kennenlernen möchten.
Monster
Der zweite meistverkaufte Energydrink in den Vereinigten Staaten heute, dicht hinter Red Bull. Es ist kein Wunder, dass es viel Geld in Extremsportarten investiert und sein Logo ist eines der bekanntesten in der Welt, mit den 3 grünen Streifen als Kratzer von Tierkrallen.
Das Logo haben wir schon oft gesehen und derzeit sehen wir es immer noch im Zentrum des UFC-Canvas bei einigen Veranstaltungen und auch auf Tischen der Pressekonferenzen neben einigen Kämpfern.
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Rockstar
Rockstar ist derzeit die drittstärkste Marke in den USA. Sie haben einen großen Bezug zu dieser Marke und der Gruppe radikaler Motocross-Biker Metal Mulisha, die zu seiner Zeit Kämpfer wie Renato Babalú, Gilbert Melendez oder Alistair Overeem gesponsert hatte und auch ein offizieller Sponsor der Strikeforce-Organisation und auch in der Elite XC war.
Weitere Informationen zu Rockstar Energy.
NOS Energie
Wir haben es auch als Sponsor des besten Weltergewichts der Geschichte, des Kanadiers Georges St. Pierre, gesehen. Sie haben sogar Fernsehwerbung mit ihm gemacht:
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AMP Energie
AMP Energy ist ein weiteres Getränk, das wir bei Sponsor-Kämpfern wie Joseph Benavidez, Chad Mendes oder Urijah Faber gesehen haben. Mit der letzten haben sie sogar in Zusammenarbeit mit der Marke K-Swiss einige Sneakers herausgebracht, die Sie auf dem Foto unten sehen können.
AMP Energy war auch Sponsor der WEC (World Extreme Cagefighting) Veranstaltung, die 2006 von der UFC gekauft wurde.
Weitere Informationen zu AMP Energy.
Xyience
Eine Zeit lang sahen wir auch häufig eine Marke namens Xyience in MMA und vor allem bei der UFC. Obwohl es keinen Vertrieb außerhalb der Vereinigten Staaten gab, war es der offizielle Sponsor der UFC und anscheinend waren die Fertitta, Besitzer der UFC und mehrere Las Vegas Casinos Partner der Marke und vielleicht deshalb eine logische Verbindung zu der Firma UFC.
Wie für Wrestler waren die Sponsoren der Champion Ronda Rousey.
Im Jahr 2014 wurde die Marke von einem anderen Unternehmen übernommen und ist kein Sponsor der UFC mehr.
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